Nächstes Spiel
Meisterschaft Nationalliga B
Sa, 23.11.2024 | 18:00 Uhr
GoEasy, Station Siggenthal
vs.
Baden Endingen
SG Fides/Otmar St. Gallen
Grand Casino Baden
Mit Emmen muss noch eine Rechnung beglichen werden
(ms) Nach dem erkämpften Sieg gegen das Schlusslicht Wädenswil/Horgen weiss Trainer Navarin, wo er die Schrauben justieren muss, damit die HSG Baden-Endingen auch in den kommenden Spielen auf der Erfolgswelle reiten kann. Mit Handball Emmen bekommen es die Aargauer am kommenden Sonntag mit einem ambitionierten Team zu tun, welches letzte Saison ganz vorne in der Tabelle mitgespielt hat. Mit den Innerschweizern hat Baden-Endingen noch eine alte Rechnung offen.
Die Bilanz von letzter Saison gegen Handball Emmen ist aus Sicht von Baden-Endingen bitter. Das Hin- und das Rückspiel wurden verloren, jeweils mit 35:32. Baden-Endingen hat in diesem Vergleich noch etwas gut zu machen, obwohl der Blick zurück in die vergangene Saison müssig ist. Die Vorzeichen sind anders, die Teams sind neu zusammengewürfelt und die Niederlagen vor einem Jahr sind längst Tempi passati. So spielt Luca Siegrist, welcher Baden-Endingen mit seinen 24 Toren in zwei Spielen fast im Alleingang abschoss, unterdessen in der QHL bei Kriens-Luzern. Er ist auch dort mit 60 Toren in 8 Spielen Topscorer des Teams. Leon Bucher, welcher in der Rückrunde Emmen verstärkte, hat den Weg wieder zurück zu Baden-Endingen gefunden und zieht auf der zentralen Rückraumposition die Fäden.
Handball Emmen konnte in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte ergattern. Baden-Endingen blieb bis heute ohne Verlustpunkte und zeigte in den wichtigen Situationen immer wieder, dass es das Spiel auf seine Seite zwingen kann. Absenzen können kompensiert werden und die Breite im Team ist bis jetzt eine der Stärken der Aargauer.
Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem beide Mannschaften verbissen um die zwei Punkte kämpfen werden. Die Frage, ob Baden-Endingen die Tabellenführung weiter behaupten kann und ob die noch offene Rechnung mit Handball Emmen beglichen wird, werden die zwei Teams am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der Rossmooshalle in Emmen beantworten.