Das Torhüter-Duo für nächste Saison steht fest
(ca) Die HSG Baden-Endingen setzt für die kommende Saison auf Roman Bachmann und Lars Gross zwischen den Pfosten
Spieler-News
Die Saison 23/24 ist noch im vollen Gange. Im Hintergrund befindet sich der Staff gleichzeitig in der Kaderplanung für die nächste Saison.
Die Torhüterwahl der HSG Baden-Endingen steht dabei für Kontinuität: Mit Roman Bachmann und Lars Gross werden in der nächsten Spielzeit zwei altbekannte Gesichter für die Paraden sorgen.
Roman Bachmann wurde während der aktuellen Saison verpflichtet und konnte sich auf Anhieb beweisen. Bestes Beispiel war sein Einstand im HSG-Tor auswärts gegen Stäfa, wo er mit 14 Paraden den Tabellenersten fast zur Verzweiflung brachte. Mit seiner Verpflichtung im Dezember hat die Verteidigung der HSG Baden-Endingen schnell an Stabilität und Sicherheit gewonnen. Mit der Verpflichtung des Dietikers über diese Saison hinaus, konnten die Aargauer einen starken Torhüter an sich binden, der dem Projekt der HSG Baden-Endingen weiteren Schub verleihen wird.
Neben Roman Bachmann wird Lars Gross auf der Torhüterposition mit der HSG in die neue Saison gehen. Mit dem Baldinger haben die Verantwortlichen der HSG Baden-Endingen einem weiteren jungen Spieler das Vertrauen gegeben. Der 1.97m grosse Torhüter startete seine Karriere bei Handball Zurzibiet und war Goalie in der Schweizer U-19 Nationalmannschaft.. Er durchlief er die Elitestufen bei den Junioren des HSC Suhr-Aarau und war in der Academy der Kadetten Schaffhausen, bevor er wieder in seine Heimat zurückkehrte.
Simon Schelling wird den Verein Ende Saison verlassen und im Rahmen des letzten Saisonspiels gebührend verabschiedet.